Termine

Was geht ab bei WiC? Hier könnt ihr die nächsten Veranstaltungen und Seminare einsehen, auf denen ihr uns treffen könnt.

Wir sind jetzt schon zum dritten Mal in Folge beim AALA-get together von der ijgd eingeladen und bieten dort am Samstag, 2.2.19, einen Workshop an.

Empowerment mit weltwärts in Color

Ein Austausch über unsere Erfahrungen mit Rassismus in Deutschland. Was bedeutet Rassismus? Wie kann ich reagieren, wenn mir Rassismus in Deutschland oder auch im Ausland widerfährt? Wie können wir uns selbst stärken und unterstützen, um Rassismus keine Angriffsfläche zu geben?

Bitte beachtet, dass sich der Workshop an Freiwillige richtet, die in der weißen Mehrheitsgesellschaft von Rassismus betroffen sind (Black, People of Color, Menschen mit „Migrationshintergrund“).

 

Am 20.2.19 könnt ihr uns bei der Verleihung des diesjährigen FAIRWANDLER Preises der Karl Kübel Stiftung in Frankfurt am Main treffen.